Taverna MYKONOS  |  Biesenthal

Taverna MYKONOS | Biesenthal

Gute Adressen | Cafés, Bars und Restaurants

Von der Sonnenterrasse des griechischen Restaurants Taverna MYKONOS aus schaut man auf den Marktplatz mit der im Jahre 1886 gepflanzten, sehr imposanten Jubiläumseiche und auf das denkmalgeschützte, historische Biesenthaler Fachwerkrathaus. Beim Besuch des Restaurants lassen das einladende, südländische Ambiente und der immer freundliche Empfang schnell ein Willkommensgefühl aufkommen, dass sich beim ersten Kontakt mit dem sympathischen Gastgeberehepaar Sofia und Dimitrios Sawoulidis festigt.

TavernaMykonos_Theke1
Sofia Sawoulidis

Das Ehepaar Sawoulidis bewirtet dort nun schon seit 2010 seine Gäste und lässt einen spüren, was griechische Gastlichkeit bedeutet. Vor und nach dem Essen wird Ouzo oder ein griechischer Mokka serviert, sodass man sich doch gerne wieder an den letzten Griechenlandurlaub erinnert.

Mit dieser Gastlichkeit wird auch jede Feierlichkeit zu einem gelungenen Fest. Ob Jubiläum, Geburtstag oder Firmenfeier, die Taverna Mykosos bietet in ihrem Gastraum und einem weiteren Partyraum im Kellergeschoß Platz für Veranstaltungen bis zu 90 Personen.
Die Speisekarte ist vielseitig. Es gibt verschiedenste Spieße, Gyros, Lamm- und Fischgerichte und auch eine Auswahl an vegetarischen Speisen. Und wer diese nicht vor Ort genießen kann, dem werden alle Speisen auch nach Hause geliefert.

Öffnungszeiten:
Dienstag – Sonntag: 11:30 – 23:00 Uhr
Montag Ruhetag (außer an Feiertagen)

Fotos: © Tourismusverein Naturpark Barnim e. V.; Fotografin: Elena Koroleva/Lena Queen Photography