Michael Sens – Mozartgooglen

Michael Sens – Mozartgooglen

Veranstaltung | Musik | Theater

Inspiration für dieses Programm war für Michael Sens ein 6-monatiger Ausflug in den Alltag einer Berliner Brennpunktschule. Getreu dem Motto “Wissen ist Macht – nichts wissen macht nichts” hat er als Undercover-Humorist die Basis kennen gelernt. Was heute an einer Grundschule gelehrt wird begegnet uns eine Dekade später im Alltag: was auf uns zurollt, ist eine haushohe Welle flächendeckender Verblödung. In Worte gemeißelt hat Sens seine verblüffende Erkenntnis in ein Poem, das punktgenau den Blickwinkel auf den Schüler freigibt. Freunde der klassischen Musik dürfen sich ebenfalls freuen. Dass Mozart kein Rockmusiker geworden ist, hat wohl an den damaligen Rahmenbedingungen gelegen. Wie ein symphonisches Werk Mozarts in Rocker-Stylistik geklungen hätte, zeigt Sens uns. Dabei bedient der studierte Klassiker die Sehnsucht nach Schönheit in der Kunst an Violine, Klavier und Gesang in einem Maße, wie es in dieser Branche nur selten zu erleben ist. Veranstalter: Theater am Wandlitzsee

Michael Sens – Mozartgooglen

Preisinformationen:

30,- EUR. Zudem stehen Gutscheine für Tickets auf der Website des Theater zum Herunterladen bereit.