14. Künstlergespräch im Skulpturengarten – Sabina Grzimek und Fritz Jacobi

14. Künstlergespräch im Skulpturengarten – Sabina Grzimek und Fritz Jacobi

Veranstaltung | Führungen und Besichtigungen | Kunst

Seit fast zwei Jahren steht die Figurengruppe „Scala“ der Bildhauerin Sabina Grzimek in unserem Skulpturengarten und wird damit das erste Mal öffentlich gezeigt. Viele Reaktionen zu dieser Plastik mit ihrer besonderen Komposition und der stark bewegten Oberfläche haben uns erreicht – so freuen wir uns sehr, Sabina Grzimek und den Kunsthistoriker Fritz Jacobi, der seit vielen Jahren mit den Arbeiten der Künstlerin vertraut ist, zu einem Gespräch begrüßen zu dürfen.

So wie ein Gärtner bedacht die Plätze seiner Pflanzungen wählt, die passende Wege dafür sucht, wurde für unseren „Skulpturengarten“ rings um die evangelische Dorfkirche ein Dutzend Positionen bestimmt, auf denen nun zwölf Werke im wechselnden Licht von Tag und Dämmerung in freier Natur zu erleben sind.
Arbeiten mit einem thematischen Bogen: vom verlorenen Paradies, von Noahs Arche bis ins Gegenwärtige und Fiktive. Arbeiten, die trotz Vielfalt der Sujets und Techniken dennoch sinnreich miteinander korrespondieren.

14. Künstlergespräch im Skulpturengarten – Sabina Grzimek und Fritz Jacobi
Skulpturengarten Wandlitz, Foto: Lucas Ludewig, Lizenz: Verein Skulpturengarten an der Dorfkirche Wandlitz e. V.

Preisinformationen:

Freier Eintritt zum Skulpturengarten - Spendenmöglichkeit im Innenraum der Dorfkirche.

Teile über:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner