4. Prendener Musiksommer

Veranstaltung | Musik

Auch 2023 gibt es wieder einen Prendener Musiksommer in einer der freundlichsten Dorfkirchen im Niederbarnim, der im 16. und 17. Jahrhundert erbauten Dorfkirche in Prenden bei Wandlitz.

Das diesjährige Kammermusikfestival 2023 ist erneut ein Höhepunkt im Brandenburger Musikleben. Die ausführenden Musiker gehören zu einer nachgefragten Kammermusik-Elite. Einige spielen in namhaften Staatsorchestern. Den Prendener Konzertgästen sind sie bereits aus den drei vorangegangenen Musiksommern bekannt.
So ist besonders der argentinische Pianist José Gallardo hervorzuheben. Zum vierten Mal spielt er in Prenden gemeinsam mit der international erfolgreichen Cello-Solistin Jelena Očić, dem virtuosen Mozart-Interpreten Felix Schwartz und Gernot Süßmuth, Konzertmeister der Weimarer Staatskapelle.

Teile über:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner