Cyanotypie – Workshop

Veranstaltung | Workshops

Cyanotypie oder auch Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit Cyan-Blauen Farbtönen. Es ist das drittälteste Verfahren zum Herstellen von stabilen Fotografischen Bildern. . Cyanotypie basiert auf Eisen, was das Verfahren relativ ungefährlich und umweltverträglich macht. Zum Belichten stellen wir eine Auswahl an Material zur Verfügung, Ihr könnt aber auch gerne eigene Bildvorlagen, Pflanzen o.ä. mitbringen (Bildvorlagen müssen auf Transparentpapier oder Folie ausgedruckt werden, ihr braucht ein vergrößertes s/w negativ mit mit möglichst hohen Kontrasten (Din A4 negativ wird DIN A4 Bild usw.).

Eine Auswahl Papier stellen wir zur Verfügung, ihr könnt aber gerne noch eigenes mitbringen. Bitte bringt Haushalts- oder 1x Handschuhe und eine Schürze mit!

Cyanotypie – Workshop

Preisinformationen:

45€ (inklusive Material)

Teile über:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner