«In Basdorf is‘ die Zicke krank…» – mit Astrid Schäfer
Veranstaltung | Führungen und Besichtigungen | Wanderungen
Ein Dorfspaziergang durch die wechselvolle Geschichte des Industriestandortes, Eisenbahnknotenpunktes, Kasernenstandortes und Zwangsarbeiterlagers – wo zugleich wunderschöne Chansons komponiert wurden und heute die «Basdorfer Gärten» entstehen.
So empfehlen wir nach der Wanderung und einer Stärkung in den Restaurants des Ortes entweder einen Besuch des Konzertes des 23. Chanson-Festivals «Georges Brassens» für unsere musisch interessierten Gäste:
«Ballades dans le Camps» um 16:00 Uhr in der «Alten Wache» der «Basdorfer Gärten», René-Iskin-Ring 1 in 16348 Wandlitz – Ortsteil Basdorf
Oder für technisch begeisterte Gäste bis 16:00 Uhr einen Besuch des «Heidekrautbahnmuseums» auf der anderen Seite der Gleisanlagen des Bahnhofes Basdorf, An der Wildbahn 2a, 16348 Wandlitz – Ortsteil Basdorf
Wir erbitten freundliche Ihre Anmeldung per Telefon oder eMail – vielen Dank!
(Eintritt: 4,- EUR / Person).

Foto: Michael Siebert
Preisinformationen:
kostenfrei: ja
