Sven van Thom – Konzert auf der Badewiese

Veranstaltung | Musik

Da ist er wieder: ein „Ronny, im Körper von einem Sven“, der selbsternannte „Pudding mit Frisur“! Sven van Thom, der seit drei Jahren in der Hessischen Provinz lebt, kehrt für ein Konzert zurück in sein Heimatdorf Stolzenhagen.

Wer van Thom schon einmal live gesehen hat, ob solo oder gemeinsam mit seinem Bühnenpartner Martin Gotti Gottschild, bei der Action-Lesung „Tiere streicheln Menschen“ (bekannt von RadioEins), der weiß: Es wird verdammt lustig und herzergreifend schön zugleich.

Zwischen seine selbstironischen Singer-Songwriter-Balladen schmuggelt er immer wieder unerwartete Musikstile, von Rap über Punk und 60s-Pop, bis hin zur gekonnten Schlager-Parodie. Kaum ein Anderer bedient eine solche musikalische Bandbreite und Abwechslung in seinen Auftritten – nicht zuletzt durch die Vielzahl unterschiedlichster Instrumente, von Gitarre über Bass und Looper, bis hin zum Theremin, und in ganz kruden Momenten sogar einer Blockflöte.

Teile über:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner