Wandlitzer Picknicklesungen im Garten 2024 – Wir erinnern an Michael Hansen

Veranstaltung | Lesungen

„Mann, wo ist die Zeit geblieben“ – so der Titel der Autobiographie des Sängers, Komponisten und Arrangeurs Michael Hansen.
Der Wandlitzer Künstler gehört seit den 1960er Jahren zu den beliebtesten Pop- und Schlagerinterpreten unseres Landes. Neben Schallplatten- und Hörfunkaufnahmen war er mit seinem Ballett „Die Nancies“ gern‘ gesehener Gast in der Kult-Unterhaltungssendung des DDR-Fernsehens „Ein Kessel Buntes“. Das Ensemble wurde mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet und tourte über vierzig Jahre durch die Unterhaltungsshows und Schlagerfestivals weltweit.
Nach der „Wende“ arbeitete Hansen auch als Festivalchef der Elblandfestspiele Wittenberge, die er für das rbb-Fernsehen produzierte, sowie als Musikproduzent im eigenen Tonstudio, wo er Titel u. a. für Dagmar Frederic, Roberto Blanco, Gisela May, Günter Pfitzmann oder Regina Thoss produzierte.
Heute Nachmittag liest sein Festivalmitarbeiter Lutz Lorenz aus der Autobiographie des 2023 verstorbenen Künstlers.

Wandlitzer Picknicklesungen im Garten 2024 – Wir erinnern an Michael Hansen

Preisinformationen:

Der Eintritt ist frei.

Teile über:
Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner